Bitte geben Sie das Alter des Kindes bei Reiseantritt an:
  • Value is required and can't be empty
Kundenbewertung

Seis

41 Anzahl Bewertungen:

95 % Weiterempfehlungsrate:

Ort 9,1
Skigebiet 9,2
Informationen zum Langlauf
Seis

80 km Loipenkilometer:

Langlauf Seis

Die schneebedeckte Seiser Alm bietet ihren Gästen Langlaufloipen mit einer Gesamtlänge von 80 km. Auf den abwechslungsreichen Strecken hat man stets das grandiose Panorama der Dolomiten vor Augen. Das weit reichende Loipennetz, zum Teil mit anspruchsvollen Aufstiegen und Abfahrten, ist auch ein beliebter Aufenthaltsort für Nationalmannschaften.

Die längste und zugleich schwierigste Strecke ist die 15 km Jochloipe, die konditionsstarken Fahrern vorbehalten sein sollte. Weniger Erprobte können auf der 2 km langen Übungsloipe auf der Seiser Alm ein Gefühl für den Langlauf-Sport entwickeln.

Ein besonderes Highlight ist das Langlaufrennen "Moonlight Classic". Bereits zum 12. Mal schnallen sich die Sportler in der Nacht vom 31. Januar 2018 die Skier an und gleiten durch die Nacht. Gewählt wird zwischen der 15 und der 30 km langen Strecke. Startschuss ist jedes Jahr um 20 Uhr. Bei traditionellen Speisen und Musik wird im Anschluss noch bis spät in die Nacht hinein gefeiert.
Zum Vergrößern den Loipenplan anklicken.

Unterkünfte in Seis

Karte vergrössern

Suchen…

: Langlauf Seis

Es sind derzeit keine Angebote verfügbar.